Herzlich Willkommen!

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen.“

Qualitätsmanagement beinhaltet nicht immer die Notwendigkeit einer Zertifizierung. Vielmehr ist es der Wunsch einer Organisation nach Struktur, Ordnung, Prozessorientierung und Nachhaltigkeit. Es unterstützt Führungskräfte und das Team dabei, Arbeitsabläufe zu strukturieren, Verantwortlichkeiten festzulegen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Dies bindet in der Aufbau- und Implementierungsphase wahrlich Ihre geschätzten Ressourcen.

Langfristig wird es jedoch in Ihrem Unternehmen für Stabilität sorgen und wieder mehr Freiräume schaffen, um Ressourcen dort einsetzen zu können, wo sie am wertvollsten und nötigsten sind, am Menschen.
 
Ein gut etabliertes QM-System funktioniert in einem Unternehmen wie ein „Uhrwerk“. Alle Räder greifen ineinander an der richtigen Stelle, zeitgerecht und passgenau. Jeder „Player“ weiß wann er wie an der Reihe ist. Auch bei Veränderungen sind alle „Player“ ausreichend befähigt um darauf reagieren zu können.
 
Gerne unterstütze ich Sie und Ihr Team kompetent und praxisnah bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Veränderungen. Sprechen Sie mich dazu an!
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.